Retouren richtig anmelden

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Um Ihnen auch zukünftig gute Preise bieten zu können, ist es wichtig, Retouren zu vermeiden. Weniger Retouren schonen Ihr Portemonnaie und die Umwelt. Dies gelingt uns nur mit Ihrer Unterstützung. Rücksendungen sind für uns ein sehr aufwendiger und kostenintensiver Prozess! Sollte Ihnen ausnahmsweise einmal ein Artikel nicht gefallen oder Ihren Wünschen nicht entsprechen, können Sie diesen selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen retournieren. Um einen reibungslosen Ablauf der Retoure sicherzustellen, bitten wir Sie die folgenden Schritte zu beachten:

1. Retoure sorgfältig verpacken

Verpacken Sie die Ware bitte sorgfältig für den Versand. Vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen denn das Transportrisiko liegt bei Ihnen. Beschädigte Ware die nicht zum Weiterverkauf geeignet ist, wird nicht erstattet. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Legen Sie Ihrer Rücksendung bitte den Lieferschein oder eine Rechnungskopie bei.

2. Nehmen Sie mit uns, vor versenden einer Retoure, Kontakt mit uns auf

Nehmen Sie bitte vor dem Versenden einer Retoure mit uns Kontakt auf denn unser Bremer Büro ist nicht immer besetzt.

3. Erstattung

Sobald wir Ihre Retoure erhalten haben wird diese von uns bearbeitet, sprich: dokumentiert und notfalls auch fotografiert. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt innerhalb von maximal 5-7 Werktagen mit derselben Zahlart, welche bei der zuvor getätigten Bestellung verwendet wurde. Die Kosten für die Rücksendung werden nicht von uns übernommen bzw. erstattet.